Review der iPad App “Educreations”

Das ist eine Rezension der iPad Whiteboard App “Educreations” (damals noch unter dem Namen “Schulbuchzweinull.de”). Mit dieser App lassen sich Stundensequenzen auf dem iPad erstellen, die dann von den Schülern im Browser angeschaut und kommentiert werden können.

Review der anderen Whiteboard App: http://www.youtube.com/watch?v=RAGNB0zV2bU

Unseres Erachtens ergeben sich dadurch tolle Möglichkeiten von Auslagerungen von “Lehrervorträgen” nach außerhalb des Unterrichts – es soll dabei nicht der Lehrer ersetzt werden, sondern diesem die Möglichkeit geben, mehr Zeit für Kollaborationen im Unterricht zu bieten. Die Schüler können den Stoff dabei in ihrem eigenen Tempo und so oft sie wollen von zu Hause aus wiederholen.

Posted on 8. März 2015 in Allgemein

Share the Story

Jan Ullmann

About the Author

Jan Ullmann liebt es neue Technik Spielzeuge auszuprobieren - er ist der Tüftler bei Lernhandwerk und stets auf der Suche nach neuen Lösungen zum Thema "E-Learning".
Back to Top