Studenten bevorzugen gedruckte Lehrbücher noch gegenüber von digitalen Büchern

See on Scoop.itDas Schulbuch 2.0

As more textbook publishing companies produce a greater number of digital textbooks – or e-books – college students are expected to purchase these electronic versions in increasing numbers as time goes on.

Ich denke es ist wichtig, auch mal eine andere Perspektive einzunehmen – die Gründe liegen auf der Hand: Viele Studenten finden es mit gedruckten Büchern einfacher, Notizen zu machen und wollen außerdem nicht noch mehr Zeit vor einem LCD Bildschirm verbringen als in der Freizeit auch schon. Allerdings sind das alles Dinge, die man technisch angehen kann – z.B. mit Displaytechnologien wie z.B. vom Amazon Kindle.

See on textbooks.org

Posted on 4. Mai 2012 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Jan Ullmann liebt es neue Technik Spielzeuge auszuprobieren - er ist der Tüftler bei Lernhandwerk und stets auf der Suche nach neuen Lösungen zum Thema "E-Learning".
Back to Top